Milan

Abfahrt 6.20 aus der Voßbäk! Die Nachricht der Bahn, dass es zu Verspätungen und entsprechenden verpassten Anschlüssen kommen könnte, hatte ich nicht gelesen! Hat trotzdem alles geklappt! Easy Jet war mit der Abfertigung etwas überfordert! War eine Air Berlin Maschine. Ist alles noch ok gewesen und ich saß in Nullkommanichts vor meinem Weißwein und einer Tappasbox. Shuttle stand vor dem Terminal. Bin richtig ausgestiegen und Google hat mich zum Hotel geführt! Langweilig! Hauptfeldwebel Paula nahm mich in Empfang! „Vor drei bist du wieder hier! Dann sage ich dir, was du anschauen musst! Morgen erstattest du Bericht! Basta! Den Kaffee brauchst du nicht bezahlen! Ich habe dich doch eingeladen! Hau ab!“ Kann ich gut mit um! Der Tag morgen ist verplant!
Na toll, hab den ganzen Tag nur zwei Euro ausgegeben und dann springt mir auf dem Nachhauseweg ein amerikanischer Pub direkt vor die Füße! „Sitting Bull“ mit eigener Biermarke! Habe ich aber auch verdient! Paula hatte gesagt, dass unser Viertel total tot wäre! Hier gäbe es gar keine Kneipen und Restaurants! Na klar! Jetzt kommen alle Aussagen auf den Prüfstand! Heute waren Dom, Dach und Abendmahl auf dem Plan! Der Dom ist toll und das Abendmahl wirklich beeindruckend. Über Giovanni diskutiere ich nicht mehr. Ist ja wohl eindeutig!
Das Dach konnte ich morgens nicht besteigen, da alles noch gefroren war. Musste also nach dem Abendmahl nochmal zum Dom(Bin nicht mit dem Fahrstuhl gefahren!). Hab glatt vergessen zu essen. Aber der Kühlschrank war noch gut gefüllt.
Heute war ich im Castello. Naja! Der Weihnachtsmarkt war interessanter. Hab mich auch ins Eataly getraut! Vielleicht habe ich doch ein oder zwei Vorurteile mehr, als ich dachte! Sehenswert! Aber ein Fan bin ich noch nicht! Aber einmal muss ich noch hin! Insgesamt gefällt mir Mailand immer besser. Vor dem Dom bin ich zu Silvester auf jeden Fall nicht!! Dort kann man wochentags schon nicht treten! Die Metrostation wird bereits um 17.00 geschlossen! Muss also früher zur Oper und keiner kann sagen, wie ich von dort wieder wegkomme.
Hat wieder alles geklappt! Langweilig!

Der Dom morgens


Kulinarisch hat Milan noch nicht überzeugt. Wird heute passieren! Ossobuco sollte es sein! Aber wie der Teufel es will! Auf der Suche nach einem geöffneten Restaurant – hast du nicht gesehen! Springt wieder ein Pub (Irish) direkt in meinen Weg! All die tollen empfohlenen Osterias haben noch mindestens zwei Stunden geschlossen! Kann man nichts machen! Gibt es halt Piggy-Sandwich. Wenn ich im Pub zwei Stunden warte, brauch ich kein Ochsenbein mehr!
Das da Vinci Museum war zwischen OK und gut. Ein Glück, ich war rechtzeitig dort! Es wurde sehr voll! Wäre was für Olaf oder Fam. Feller gewesen. Für mich gab es Autos, Schiffe, Flugzeuge uuund ein U-Boot! Für dieses sollte man extra bezahlen, wie für die Labor- Experiences. Natürlich alles ausgebucht! Na, Piktogramme waren ja noch nie mein Ding. Und wenn der Ausgang nicht bewacht wird!! Hatte fast alles im U-Boot gesehen, als ich rausflog!
Scala ist toll gewesen! Ich war wirklich nicht overdressed!

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.