BeEngFra

Eigentlich sollte Antwerpen keine zweite Chance bekommen! Hatte schon nach der Anreise die Nase voll! Die Leute fahren hier schlimmer als in Russland!! Wäre aber schade gewesen. Ist durchaus sehenswert. Es ist schwierig, belgische Gaststätten mit belgischem Essen zu finden!! Kneipen mit belgischem Bier gab es genug.
Nächsten Morgen geht es nach einem prima Frühstück Richtung Tunnel. Erste Station in England ist Portsmouth. Es ist nicht Vor- oder Nachsaison! Es ist gar keine Saison! D.h.: Leute – nett, Pubs – leer, Preise – angenehm, Bier – lecker (nun gut, schmeckt sonst auch!) Am zweiten Tag hardcore Sightseeing von 9.00 bis 17.00! 28 Pfund für alle Museen für ein Jahr, oder Tageskarte für 14 Pfund für ein Museum. Habe fünf Museen geschafft!! City of Portsmouth hat ein wenig geholfen, drei geplante waren geschlossen! Highlights waren Nelsons Victory und Henrys Mary Rose! Beide sehr sehenswert. Das U-Boot (Führung durch ehem. Crewmitglied!!) und die Anlagen waren ok.
Am Abend selber Pub! Dieselben Leute! „Wer macht Feuer?“ Cool!
Das Panzermuseum in Bovington war ok+ bis gut -. Das beste der Welt!? Naja, Probleme mit dem Selbstbewusstsein sind ja nicht so typisch British! Knapp drei Stunden und man ist locker durch!
Man konnte in Weymouth vor dem Pub sitzen und die Sonne genießen. Morgen geht es rüber nach St. Malo. Alle reden vom schlechten Wetter, das über das Land herein brechen soll! (Ein paar Schneeflocken und null Grad) Also noch fix nach Bournemouth und dem Ruf des „Fetten Gesichts“ gefolgt. Half Price Sale!!
Morgens, als ich zur Fähre komme, fotografieren Crew und Kapitän ihr Schiff!!?? Was sollte das denn? Aber die hatten ihren Kutter noch nie mit Schnee bedeckt gesehen!
Frankreich: lecker wie immer! In einigen Restaurants geht es immer noch völlig ohne Fremdsprachen! Auch hier sind Touristen noch Mangelwahre. Ein Glück, es gibt die Tagesmenüs.
Letzte Station ist Dünkirchen! Hotel mit angeschlossenem, hochgelobtem Restaurant. Keine Sprachbarrieren! Nochmal richtig schön Französisch essen! Empfehlung des Chefkochs – Steak! Spezialität des Hauses – Burger! Toll! Das passt zum ganzen Tag! Das Museum meiner Wahl war geschlossen! Im Ersatzmuseum fielen gleichzeitig mit mir drei Busse voller Grundschüler ein! Toll! Ein Glück es gibt ein Tagesmenü!

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.