Ankunft in Australien

Bild 961

Bild 961

30.10.08 Endlich in Australien! Und schon hab ich meinen ersten Barrakuda gefangen und nicht nur den!! Heute war ich auf dem Indischen Ozean angeln. Die anderen beiden hatten abgesagt. „Schade, schade!!“ So, war ich allein mit dem Bootsführer (961) und der rasenden Nussschale. Eine interessante Lehrveranstaltung zum Thema, welche Fische beißen unter Berücksichtigung der Gezeiten, wann und wo. Es war herrlich! Prima Wetter und durchaus dekorative Fische.

Bild 945

Bild 945

(945) Man beachte den „leichten“ Überbiss!! Baden streng verboten!! Wenn man den Erzählungen glaubt, kann man froh sein, wenn man die Hand unverletzt wieder aus dem Wasser ziehen kann. Haie und Delphine gesehen!

(944) Ist gar nicht so einfach, gleichzeitig zu angeln und zu fotografieren. Hab mir vorgenommen, mal wieder Vokabeln zu lernen.

Bild 944

Bild 944

Kannte kaum einen Fisch mit Namen. Wie man sieht, braucht man das ja doch immer wieder mal. Der ältere Herr war sehr beeindruckt von meinem Namen. Die ganze Zeit, Orni hier und da, aber immer noch besser als die Chinesen, die hatten das ja gar nicht hinbekommen. Dort war ich Agle oder Allan.
Den Tag davor war ich im Litchfield Nationalpark. Ich verspreche hoch und heilig; ich werde in keinem Fluss baden!!!

Bild 897

Bild 897

(897) Das ist keine Bootsverlängerung!!! Ich dachte immer, das wäre ein Witz mit den „wilden“ Crocs!! Da standen nirgends Warnhinweise!! Wir sind da mitten durchgefahren! „Halten sie bitte nicht die Hände über die Reling!“

(903) So richtig konnte ich nicht über den Witz des Guides lachen. Als eine Mitreisende nach den Lifejackets fragte, sagte er: “The last thing you’ll need after falling into the river is a lifejacket to float around!!“ Die Crocs würden ja auch Blähungen kriegen.

Bild 903

Bild 903

Ansonsten ist es angenehm warm. 35-36 Grad. Aber nicht so feucht wie in Singapore. Wir haben doch in der Schule gelernt, wenn auf der Nordhalbkugel Herbst ist, ist auf der Südhalbkugel Frühling!?! Aber wenn der Frühling hier nicht ein paar ganz tolle Tricks drauf hat, würde ich Herbst zu dieser Jahreszeit sagen. Bunte Blätter, die von den Bäumen fallen und reife Mangos!!! Egal, hier ist alles ein wenig anders. Auf dem Trip in den NP hab ich die Aussis gefragt, warum wir noch keine Kängurus gesehen haben. Da haben die mich ausgelacht! „Vielleicht hat die noch keiner rausgelassen!“ „Stupid, hier gibt’s doch keine Kängurus!!!“ Wie konnte ich auf so eine Idee kommen. Wer würde auch Australien mit den hopsenden Dingern in Verbindung bringen.

Eine Anmerkung zu “Ankunft in Australien”

  1. Tony Says:

    Anmerkung zu 897 und 903: Angst gehabt? 😀

    Orni^^ wie cool… neues Seesamstraßenmitglied^^

    Wo genau in Australien sind Sie denn?

    Aber echt mal… Kangaroos und Australien? Wie können Sie sowas nur denken…. Ich denke mal, dass Sie das ein oder andere noch sehen werden…. viel Glück dabei !!

Anmerkung schreiben

Du musst dich anmelden, um schreiben zu können.